"Eiermänner"

Familienzuwachs bei den Eiermännern

Eine kurze Einführung von MEX-EI.

Neben dem Eiermann aus Slowenien ist in 2009 ein Eiermann
zum Tag des Kindes in Mexiko verkauft worden.

( http://de.wikipedia.org/wiki/Kindertag )
 
Damit besteht die Familie aus 7 verschiedenen "Männern".
Nr Land Jahr Bemerkung
1 Deutschland 2006 7 Eier, Fußball-WM, enthält u.a. MAGIC SPORT 1 Figuren und Fan-Set
2 Diverse ab 2007 7 Eier, wird ausschließlich in Duty Free Shops verkauft
3 Mexiko 2006/07 5 Eier, "i FELIZ NAVIDAD!", "Kinder" und "SORPRESA" als Aufkleber
4 Schweiz 2008 7 Eier, Fußball-EM, enthält u.a. MAGIC SPORT 2 Figuren und Fan-Set
5 Mexiko 2008 5 Eier, "i FELIZ NAVIDAD!", "Kinder" und "SORPRESA" aufgedruckt
6 Mexiko 2008/09 5 Eier, "i FELIZ DIA DEL NINO!", Verkauf nur im April, von den 2008ern ist in Europa keiner bekannt
7 Slowenien 2008 7 Eier, unter dem Aufkleber ist der Aufdruck "FULL OF SURPRISES!", d.h. er ist eine Abart von Nr. 2
Nr. 3 und 5 sind nachweislich nur in Mexiko verkauft worden.

Wenn bei Nr. 2 England, Marokko oder sonst ein Land angegeben wird, wurde der Eiermann im jeweiligen Duty Free Shop gekauft. Der hier gezeigte wurde in Italien, Genua erstanden. Hergestellt werden sie in Polen.

An Nr. 1, 2, 4 und 7 ist jeweils ein mehrseitiges Heft befestigt.

Als Nr. 8 und 9 sind 2009 Eiermänner mit den Aufklebern "I ♥ SPAIN" und "I ♥ BARCELONA" erschienen.
Wie bei Nr. 7 ist der Aufdruck "FULL OF SURPRISES!" mit dem neuen Text überklebt.

(siehe EIERLEI-FORUM http://www.eierlei.de/index.php?R=61&content=showReplies&threadID=27531 )

Nachtrag: Ein 10. Eiermann mit dem Aufkleber "I ♥ PRAGUE" ist in Tschechien aufgetaucht.

Dank an Shamil für das Bild! Link: http://kinder-surprise.ru/page/poezdka-v-pragu

Nachtrag: Ein weiterer Eiermann wird uns zum Weihnachtsfest 2009 beschert. Gefunden auf dem Fughafen Malaga.

Dank an Cox van Gelder für Info und Bild!

Nachtrag: Auch die Costa Reederei hat einen Eiermann.

Dank an Uwe Maak für Info und Bild!